Coaches

Das Team der MKG Ten­nis-Aka­de­mie deckt alle wich­ti­gen Berei­che im Rah­men der indi­vi­du­el­len Ent­wick­lung zum Ten­nis­pro­fi opti­mal ab. Die Aka­de­mie legt sehr viel Wert auf eine fun­dier­te und breit­ge­fä­cher­te Aus­bil­dung sei­ner Talen­te und Ath­le­ten und beher­bergt im Team aus­schließ­lich Coa­ches, die ein hohes Maß an Erfah­rung und eine hohe Bereit­schaft an Enga­ge­ment einbringen.

Marc-Kevin Goell­ner
Chef­coach und Akademiebetreiber

Marc-Kevin Goellner
© AINFACH.com

Marc-Kevin Goell­ner war als Ten­nis­pro­fi 14 Jah­re lang welt­weit unter­wegs. Sechs ATP-Tour-Titel konn­te er hier­bei ein­fah­ren. Er besieg­te unter ande­rem drei­mal den mehr­fa­chen Wim­ble­don-Sie­ger Ste­fan Edberg sowie wei­te­re Ten­nis­le­gen­den wie Ivan Lendl, Micha­el Chang, Petr Kor­da, Micha­el Stich, Mats Wilan­der, Alex Cor­ret­ja, Felix Man­til­la, Albert Cos­ta, Ser­gi Bru­guera, Richard Kra­jicek, Andrej Med­ve­dev, Way­ne Fer­rei­ra, Greg Rused­ski und Tim Hen­man. Goell­ner brach­te es bis auf Platz 26 im ATP-Com­pu­ter. Sie­ben Jah­re lang zähl­te er welt­weit zu den Top 80. Im Jah­re 1993 gelang es Marc-Kevin Goell­ner auf Anhieb, für Deutsch­land den begehr­ten Davis Cup nach Hau­se zu holen. Acht Jah­re trug er in der Fol­ge im bedeu­tends­ten Mann­schafts­wett­be­werb der Welt den Adler auf der Brust.

 

Syna Goell­ner-Schrei­ber
MKG-Coach & Administratorin

Syna Goellner
© AINFACH.com

Syna Goell­ner-Schrei­ber ist DTB-A-Lizenz­trai­ne­rin und ehe­ma­li­ge Welt­rang­lis­ten­spie­le­rin. Im Ein­zel hat es Syna bis auf Rang 108 geschafft, im Dop­pel war sie im WTA-Com­pu­ter einst auf Rang 87 geführt. Gebo­ren am 20.11.1978 in Frei­burg schlug die Breis­gaue­rin im Jah­re 1992 ihre Pro­fi­kar­rie­re ein.  Bis 2003 war sie natio­nal und inter­na­tio­nal aktiv. Ihre größ­ten Erfol­ge: U16-Euro­pa­meis­te­rin, vier­ma­li­ge deut­sche Jugend­meis­te­rin, Euro­pa­cup-Sie­ge­rin, Deut­sche Vize­meis­te­rin mit Rot-Weiß Ber­lin 1996, dazu Tur­nier­sie­ge in Flens­burg, Ros­tock und Bar­ce­lo­na sowie Vier­tel­fi­nal­teil­nah­men in Paler­mo, Hobart und Buda­pest. Mit dem Ten­nis-Ver­band Ber­lin-Bran­den­burg wur­de Syna 2013 deut­sche Verbands-Mannschaftsmeisterin.

 

Jean-Marc Wer­ner
MKG-Coach

Jean-Marc Wer­ner wur­de am 21. Juni 1990 in Wup­per­tal gebo­ren. Er begann mit dem Ten­nis­sport im Alter von elf Jah­ren. Auf der ATP-Tour schaff­te es der 1,83 Meter gro­ße Rechts­hän­der unter die Top 500, sein »Care­er-High« liegt bei 482 (28. Sep­tem­ber 2015). Der favo­ri­sier­te Boden­be­lag von Jean-Marc Wer­ner ist die rote Asche. Auf der ITF-Tour konn­te der Wup­per­ta­ler ins­ge­samt 115 Ein­zel- und 93 Dop­pel­mat­ches für sich ver­bu­chen. ITF-Dop­pel­ti­tel sicher­te er sich in Marok­ko und Ägyp­ten sowie zwei Mal in Spa­ni­en. Für die MKG-Ten­nis­aka­de­mie ist Jean-Marc als Coach ein ech­ter Gewinn.

 

Simon Bröx­kes
Kon­di­ti­ons­trai­ner


Rai­ner Hatz

Men­tal-Coach

» www.hatz-hm.de